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KURS
BESCHREIBUNG

YOGA BEGINNER
LEVEL 1

Yoga entdecken! Für alle, die sich für die Grundlagen interessieren.

Kräftigung und Flexibilität werden nach und nach auf Basis der Ausrichtungsprinzipien aufgebaut.

Ein Kennenlernen von Atmung und Bewegung. Bewusstes Üben um mehr bei sich selbst anzukommen.

Alle Yoganeulinge sind herzlich willkommen!

Dauer: 75 Min.

YOGA RÜCKEN
LEVEL 1

Den Rücken neu kennenlernen und Vertrauen schaffen in die Rückseite.

Sanfte Kräftigung und Dehnung bringen Stabilität, aber auch Flexibilität, die sich positiv auf den gesamten Körper auswirkt.

Etwas ruhigere Stunde mit viel Fokus auf Rücken und Bauch, begleitet von verschiedenen Hilfsmitteln für einen freien Rücken.

Für alle die die Wirkungsweise der kleinen feinen Übungen schätzen und sich einen durchbewegten und starken Rücken wünschen!

Dauer: 75 Min.

YOGA BASIC
LEVEL 2

Yoga mit technisch genauem Üben als Basis für die eigene Praxis.

Kraft und Beweglichkeit für alle Körperzonen mit Schwerpunkt auf eine Haltungsgruppe:

Vorbeugen, Rückbeugen, Drehungen/Twists, Balance, Standstellungen

Die Praxis schenkt in ihrer Gesamtheit mehr Selbstvertrauen und innere Ruhe.

Für alle die eine körperliche Herausforderung lieben und innere Aufrichtung schätzen.

Ideal auch als Ergänzung und Ausgleich zu anderen Sportarten.

Dauer: 75 Min.

YOGA FLOW
LEVEL 3

Eine dynamische und etwas anspruchsvollere Yogastunde. Die Praxis wird zu einem meditativen Fluss, ist kraftvoll und befreiend zugleich.

Meditation und Atmung werden auf verschiedene Weise eingebaut um tiefer im Inneren anzukommen.

Yoga-Grundlagen werden hier vorausgesetzt.

Für alle, die ihre Yogapraxis vertiefen wollen und anspruchsvollere Haltungen anstreben.

Dauer: 75 Min.

YOGA INTENSIV
LEVEL 3

Eine intensive, kraftvolle Yogastunde für erfahrene Yoginis und Yogis, die Freude an körperlicher Herausforderung  wie Arm-Balancen, tiefere Rückbeugen, Drehungen und Umkehrhaltungen haben.

Die Präzision in den Haltungen bringt die Intensität.

Ein ganzheitliches tieferes Verständnis genauso wie Yoga-Grundlagen sind Voraussetzung für diese Stunde.

Meditation und Pranayama (Atmung) werden als selbstverständliche Bereicherung der Praxis verstanden.

Für alle, die schon länger und regelmäßig Yoga praktizieren!

Dauer: 90 Min.