Ueber_Mich_Portrait

 

,, Mit dem Herzen Lehrerin sein
und immer Schülerin bleiben!”

– MARTINA TANZER –

ÜBER MICH.

Ich bin Ehefrau, Mutter von zwei Kindern und mit Leib und Seele Yogalehrerin. Seit 2011 unterrichte ich mit viel Freude, Engagement und Aufmerksamkeit.

Yoga bedeutet für mich, Räume zu schaffen für authentische Begegnungen mit sich selbst und anderen.

UNTERRRICHTSSTIL.

Yoga ist sehr komplex, da es Körper, Geist und Seele vereint.
So gibt es immer Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln und Neues zu lernen.

Mein Unterrichtsstil ist Anusara Yoga, ein ausrichtungsorientierter Yogastil für eine therapeutisch wirksame Praxis. Die lebensbejahende Philosophie lehrt die Weisheit und Wahrhaftigkeit des eigenen Herzens und ist das Fundament für ein erfülltes und freies Leben.

Ich sehe Anusara Yoga als ein Yoga der Aufrichtung – sowohl auf körperlicher, geistiger als auch auf seelischer Ebene.

GEDANKENGÄNGE.

In meinen Yogastunden möchte ich vermitteln, dass Yoga uns Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer bringt, um äußerlich und innerlich in Balance zu bleiben.

Der Atem ist als unser Begleiter und Wegweiser immer da und lässt uns reinhören, wahrnehmen und empfangen. Die geführte Atmung (Pranayama nach Vilas Turske) bringt uns weg von Regeln und limitierenden Ansagen, hin zu einer tiefen, gesundenden (ja sogar heilenden) Atmung.

Meine einleitenden Gedanken in den Yogastunden regen an, manches zu überdenken, zu hinterfragen um positiv gestimmt aus der Yogapraxis in den Alltag hinauszugehen.

YOGAKARRIERE.

– 1997 Körper-Massageausbildung und Aufbaukurs

– 2005 Kinder-Tuina Praktikerin (Kinder-Akupunkturmassage) Massage Kolleg Oldenburg Aufbaukurs Kinder-Tuina

– 2010 Ausbildung Dipl. Pilateslehrerin

– 2011 Pilates Professional Coach

– 2011 Faszien-Fitness bei Dr. Schleip

– 2012 Ausbildung 200 Stunden Inside-Yogalehrerin bei Young Ho Kim

– 2014 Movement & Mobility Training Yoga bei Jordan Bloom

– 2014 Retreat und Workshops bei Barbra Noh

– 2015 Abschluss 200 Stunden Anusara-Lehrertraining bei Lalla und Vilas Turske

– 2016 Hormonyoga Lehrerausbildung bei Lalla Turske

– 2016 Immersion in Steyr Assistentin

– 2016 Yoga Retreat Kreta Assistentin

– 2017 +300 Stunden Vertiefungs-Ausbildung für Anusara-Yogalehrer Lalla und Vilas Turske (500 Stunden Yoga Alliance Standard)        

– 2017 Wahlmodul Yoga als Therapie Lalla und Vilas Turske
Vertiefte Asana Praxis und Yoga als unterstützende Maßnahme

– 2018 Immersion Palma de Mallorca Assistentin

– 2018 Vertiefung Asana, Sequenzen, Herzthemen Lalla und Vilas Turske

– 2019 in Ausbildung zur Pranayama-Yogalehrerin bei Vilas Turske

– 2019 Workshops bei Christina Lobe, Barbra Noh, Katchie Ananda und Kai Hill

– 2019 Anusara Inspired Teacher

YOGAKARRIERE.

1997

Körper-Massageausbildung und Aufbaukurs

2005

Kinder-Tuina Praktikerin (Kinder-Akupunkturmassage)
Massage Kolleg Oldenburg Aufbaukurs Kinder-Tuina

2010

Ausbildung Dipl. Pilateslehrerin

2011

Faszien-Fitness bei Dr. Schleip

2012

Ausbildung 200 Stunden Inside-Yogalehrerin bei Young Ho Kim

2014

Movement & Mobility Training Yoga bei Jordan Bloom
Retreat und Workshops bei Barbra Noh

2015

Abschluss 200 Stunden Anusara-Lehrertraining bei Lalla und Vilas Turske

2016

Immersion in Steyr Assistentin
Yoga Retreat Kreta Assistentin

2017

+300 Stunden Vertiefungs-Ausbildung für Anusara-Yogalehrer Lalla
und Vilas Turske (500 Stunden Yoga Alliance Standard) 
Wahlmodul Yoga als Therapie Lalla und Vilas Turske
Vertiefte Asana Praxis und Yoga als unterstützende Maßnahme

2018

Immersion Palma de Mallorca Assistentin
Vertiefung Asana, Sequenzen, Herzthemen Lalla und Vilas Turske

2019

 in Ausbildung zur Pranayama-Yogalehrerin bei Vilas Turske
Workshops bei Christina Lobe, Barbra Noh, Katchie Ananda und Kai Hill
Anusara Inspired Teacher

“Ich lehre dich nichts. Ich helfe dir einfach nur, dich selbst zu erkunden.”

– BRUCE LEE –

FOTOGALERIE